Legal notice

Esbit Compagnie GmbH
Zippelhaus 3
20457 Hamburg
Deutschland

Tel.: 040 85310650
Fax: 040 8509184
E-Mail: esbit@esbit.de

Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB5480

Geschäftsführer: Philip Paap, Robert Paap

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE118546981

Verantwortliche/r i.S.d. § 18 Abs. 2 MStV:
Esbit Compagnie GmbH, Julia Laubrock, Zippelhaus 3, 20457 Hamburg

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Hinweise nach Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Esbit unterfällt gem. § 1 LkSG nicht den Verpflichtungen des LkSG und ist mithin nicht zur Einrichtung des in § 8 LkSG geregelte Beschwerdeverfahren verpflichtet. Gleichwohl möchten wir die Möglichkeit eröffnen, uns Hinweise im Rahmen des LkSG, d.h. zu menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Risiken oder Verletzungen in unserem Geschäftsbereich und/oder im Bereich unserer Lieferkette (unmittelbare und mittelbare Zulieferer), mitzuteilen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei weder um ein (anonymes) Beschwerdeverfahren nach dem LkSG noch nach dem Hinweisgeberschutzgesetz handelt! Bitte richten Sie Hinweise an folgende E-Mailadresse: Hinweise_LkSG@esbit.de. Hinweise überprüfen wir und veranlassen bei einem danach verifizierten Verstoß gegen das LkSG die notwendigen Schritte. In jedem Fall wird der/die Hinweisende nach Eingang des Hinweises gegenüber Dritten anonymisiert.